Google Ads FAQ: Häufige Fragen und Antworten rund um die Suchmaschinenwerbung
Google Ads, ehemals bekannt als Google AdWords, ist eine Online-Werbeplattform, mit der Unternehmen ihre Anzeigen in den Suchergebnissen von Google und auf anderen Websites schalten können. Mit Google Ads können Unternehmen ihre Zielgruppe präzise ansprechen und ihre Online-Sichtbarkeit deutlich verbessern.
Um dir einen umfassenden Überblick über Google Ads zu verschaffen, haben wir die häufigsten Fragen und Antworten rund um die Suchmaschinenwerbung zusammengestellt:
Wo erscheinen die SEA Anzeigen?
Die Google Ads werden in der Google Suche auf der Suchergebnisseite oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt…
Wie funktioniert SEA?
Bei einer SEA Kampagne werden Werbeanzeigen erstellt und die gewünschten Keywordsim Vorfeld festgelegt. Bei den Keywords kann es sich um einzelne Worte oder auch Wort-Kombinationen handeln…
Was ist SEA?
Was ist SEA? Eine Einführung in Suchmaschinenwerbung SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet die Schaltung von bezahlten Anzeigen auf den Suchergebnisseiten (SERP) einer Suchmaschine..
Was ist die SERP?
Die Search Engine Result Page (SERP) ist die Suchergebnisseite einer Suchmaschine. In der SERP werden die Ergebnisse zu einer Suchanfrage aufgelistet. Die SERP setzt sich aus organischen und bezahlten Suchergebnissen zusammen…
Was ist ein Keyword?
Als Keyword bezeichnet man einen Suchbegriff, den ein Nutzer in eine Suchmaschine eingibt. Ein Keyword ist ein einzelnes Wort oder besteht aus einer Kombination mehrerer Worte…
Was ist eine Suchmaschine?
Eine Suchmaschine ist ein Programm, das zu Recherchezwecken genutzt wird. Der Nutzer stellt eine Suchanfrage und die Suchmaschine liefert zum Suchwort passende Ergebnisse…
Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA?
Was ist der Unterschied zwischen SEO und SEA? Die Suchmaschinenoptimierung und die Suchmaschinenwerbung verfolgen beide das Ziel, auf der Suchergebnisseite (SERP) oben angezeigt zu werden…